SCHWARZ – Stellungnahme zu Lieferschwierigkeiten

Hallo Leute! Es haben uns schon einige Anfragen bezüglich der Lieferschwierigkeiten unseres neuen Albums erreicht.
Hier nun das offizielle Statement des Labels! Das Album ist als CD und Download dort erhältlich.

Wir danken euch für euren Support und euer Verständnis und hoffen, wir sehen euch zahlreich auf den noch verbleibenden Konzerten dieses Jahr. Selbstverständlich haben wir dann ausreichend „SCHWARZ“e Fracht im Gepäck, die ihr euch dann gern auch noch vor Ort signieren lassen könnt! 😉

10.11.2018 Cult Nürnberg
17.11.2018 Bunte Welt Cottbus
08.12.2018 Maschinensturm Fürstenwalde
22.12.2018 From Hell Erfurt

Wir seh’n uns! Battle Scream

 

Offizielle Stellungnahme seitens des Labels:

„Wie einige Fans sicherlich schon mitbekommen haben, ist das Album „Schwarz“ von Battle Scream nicht als CD bei Amazon erhältlich und bei diversen Mailorder gerade nicht vorrätig. Dies hat zweierlei Gründe. Zum einen ist unser neuer Vertrieb Soulfood lagermäßig an SONY angebunden. SONY hat dieser Tage einige Schwierigeiten die Neuheiten auszuliefern. Ob es der Tatsache geschuldet ist, dass SONY erst die Majorprodukte aussendet und dann erst die Independentprodukte verschickt, ist und bleibt reine Spekulation. Dies sollte allerdings bald geschehen sein und somit sollten alle CD-Händler, sowie Musikmärkte wie Media Markt, Saturn, Thalia, Weltbild und Mailorder beliefert sein.
Allerdings, was weitaus tragischer für Band und Label ist, ist die Tatsache dass der Online-Riese Amazon gerade seine Macht und Muskeln gegenüber dem Independent-Vertrieb Solfood spielen lässt, in dem er einfach Neuheiten auf „nicht lieferbar“ setzt. Hier geht es sicherlich wieder um Preisdumping, denn jeder Branchenkenner weiß, dass Amazon und Co. mit den Chart-CDs keinen Cent verdient, da diese oft „unter Wasser“ (unter Einkaufspreis) angeboten werden, um den Kunden ans Geschäft zu binden. Verdienen tun Amazon, Media Markt, Saturn an Independent-Produkten. Da wird der Einkaufspreis gedrückt und der Verkaufspreis sehr hoch angesetzt, wo man sich als Label und Band fragt, was der Scheiß soll!? Kurz: Die Promo für die aktuelle CD „Schwarz“ von Battle Scream, wofür wir einen Haufen Geld in Print-und Online-Promo gesteckt haben, verpufft gerade. 200 Vorbestellungen werden nicht ausgeliefert. Wann sie ausgeliefert werden und wann dieses Kräftemessen zwischen Amazon und unserem Vertrieb beendet ist, konnte uns unser Vertriebspartner nicht beantworten. Das zeigt uns, dass wir uns unabhängiger von solchen Riesen wie Amazon machen sollten. Wir sollten wieder mehr „independent“ werden, indem wir uns von diesen unschönen Mechanismen lösen und unsere Musik auf anderen Kanälen zu den Fans bringen. Die beste Lösung ist natürlich die CD direkt beim Konzert zu kaufen. Ok, aber die Band spielt nicht in jeder Stadt und nicht jeder kann und will zum Konzert gehen. Also bieten wir euch die Chance die CD und auch als Download erst mal hier käuflich zu erwerben.

https://calyxrecords.bandcamp.com/

Die ersten 150 CD-Käufer erhalten einen wetterfesten Sticker von „Battle Scream“ (ideal fürs Auto, den Motorradhelm, oder den Schulranzen) gratis dazu.
Weitere CDs werden folgen. Wir hoffen auf euer Verständnis und euren Support, denn ohne euch, ohne den Fans, können wir aufhören Musik zu produzieren und zu vervielfältigen. Wir sind weiterhin fest der Meinung, dass „Schwarz“ das bisher stärkste Album von Battle Scream ist. Erste Reviews bestätigen uns dies auch.
dalem music 03.11.18″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.